Andrea Camilleri, Die schwarze Seele des Sommers

Andrea Camilleri entführt uns im zehnten Fall um Commissario Montalbano erneut in den Süden Italiens…


Alle machen Urlaub – bis auf Commissario Montalbano. Als er auf der Suche nach einem vermissten Feriengast eine alte Villa durchforstet, macht er eine grauenvolle Entdeckung: In einem Koffer findet er die Leiche einer Frau, die seit Jahren als vermisst gilt. Kurz darauf nimmt eine Unbekannte Kontakt zu ihm auf, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht…
Camilleri zeigt uns einmal mehr die Schwächen seiner Landsleute auf, denn auch in seinem neuen Roman geht es um Korruption in der sizilianischen Gesellschaft. Eine fesselnde Urlaubslektüre!

Andrea Camilleri
Die schwarze Seele des Sommers
Bastei Lübbe Verlag
€ 8,99

Jetzt bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.