Dienstag, 17. April 2012: Rafik Schami erzählt

Unsere Abendveranstaltung mit Rafik Schami ist fast ausverkauft, für die Veranstaltung um 17.00 Uhr sind aber noch Karten erhältlich… Es ist die vielleicht persönlichste Geschichte, die Rafik Schami erzählt, nämlich die, wie er zu einem Erzähler wurde. Sie beginnt in seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im Kaffeehaus ihre Kunst präsentiert haben…

Sie zeichnet ein liebevolles Bild vom Großvater, der selbst ein großer Flunkerer war; sie erzählt  von Murmeln der Kindheit und welche Bedeutung sie für Rafik Schami gehabt haben; und sie reflektiert, wie Märchen in die Welt kamen und welche Rolle sie heute immer noch übernehmen. Rafik Schami erzählt und wir hören staunend und atemlos zu…

Rafik Schami erzählt
Dienstag, 17. April 2012
20.00 Uhr

Aula des Mariengymnasiums
Brückstraße 108
45239 Essen

Eintritt: € 15,- / € 12,- (ermäßigt)

Die Eintrittskarten können telefonisch (0201-494640), via Email reserviert oder gleich bei uns abgeholt werden.

Bereits um 17.00 Uhr findet eine Familienveranstaltung mit Rafik Schami statt. Mehr dazu hier…

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.