Emil Brandqvist Trio


Datum: 25. April 2020
Beginn: 20:00
Veranstaltungsort
Marienforum


 

Sie sind lange schon kein Geheimtipp mehr. Deshalb ehrt es uns besonders, dass Emil Brandqvist mit seinem Trio zurück nach Werden kommt. Die drei um den Schlagzeuger Brandqvist haben ein neues (und wieder einmal wunderschönes) Album eingespielt, das sie gerne vorstellen möchten. „Entering the Woods“ ist, wie seine Vorgänger, einfach nur großartig. Keine Längen, keine Spur von Langeweile, intensiv und sehr poetisch in ihren Melodien. Die Arrangements stammen alle von Emil Brandqvist selbst. Er, der Naturverbundene, der – sagt sein Plattenproduzent Bernd Skibbe – eigentlich permanent draußen ist, gibt den Ton an, er rahmt die Musik ein. Das macht er leise, behutsam, sehr zurück genommen. Ihn begleiten der finnische Pianist Tuomas Turunen und der Kontrabassist Max Thornberg.

 


Vorverkaufsstellen:

Eventim.de – Lesungen und Konzerte und an jeder CTS-Vorverkaufsstelle – Lesungen und Konzerte

schmitz. die Buchhandlung
Grafenstraße 44, 45239 Essen
0201 494640 – reservierung@schmitzbuch.de

schmitz junior – die Buchhandlung für Kinder
Werdener Markt, 45239 Essen
0201 846164 – reservierung@schmitzbuch.de

 


Kategorien

Kommentare sind geschlossen.