Lesung mit Anne Reinecke

Datum/Zeit
Datum - 11/09/2018
20:00

Veranstaltungsort
Bürgermeisterhaus Essen-Werden


Das Buch ist unsere Entdeckung des frühen Jahres. Anne Reineckes Debütroman Leinsee hat uns alle sehr beeindruckt. Grund genug, sie ins Bürgermeisterhaus einzuladen.

Karl ist der Sohn des berühmtesten Künstlerpaares des Landes. Doch den Kontakt zu seinen Eltern hat er lange abgebrochen. Unter Pseudonym hat er sich parallel eine eigene Künstlerkarriere aufgebaut.

Eine Katastrophe lässt sein Weltbild wanken: die Mutt er erkrankt an einem Hirntumor, der Vater – der ohne seine geliebte Frau nicht leben möchte – hat sich erhängt. Um den Vater zu beerdigen, fährt Karl in den Ort seiner Kindheit, nach Leinsee. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie Karl es geahnt hätte…


Eintritt: 12,- Euro

Eintrittskarten gibt es hier:

schmitz. die Buchhandlung
Grafenstraße 44, 45239 Essen
0201 494640 – reservierung@schmitzbuch.de

schmitz junior – die Buchhandlung für Kinder
Werdener Markt, 45239 Essen
0201 846164 – reservierung@schmitzbuch.de


Kategorien

Kommentare sind geschlossen.