Heckers Hexenküche

Foto: Juliane Bukowski

Mittwoch, 23. September 2015
17 Uhr
Neues Audimax R14, GebäudeUni Duisburg-Essen
Meyer-Schwickerath-Straße 1, 45141 Essen
Im Rahmen der Uni-Kids 2015
Eintritt 5,- (Kinder)/ 8,- (Erwachsene)

Joachim Hecker ist Wissenschaftsjournalist und arbeitet beim WDR.
Oder ist er doch mehr ein Hexenmeister?
In seiner Show zeigt er auf jeden Fall seine aufregendsten und besten Experimente. Er erklärt, warum sich die eigene Stimme so doof anhört, wenn sie aufgenommen wird, er spielt Musik auf einer Wasserorgel, lässt einen geldschein brennen, der dann aber doch nicht verbrennt und zum Schluss zaubert er echten Kunstschnee.
Joachim Hecker ist wahrscheinlich der der wenigen, die Feuer unter Wasser machen können und sicherlich der absolut einzige Ingenieur, der nach seiner Veranstaltung Autogramme gibt und Bücher signiert.

Foto: Juliane Bukowski

 

Bestellformular

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.