Rafik Schami erzählt

5250172500001ZLesung mit Rafik Schami
Sophia oder der Anfang aller Geschichten

Montag, 14. September 2015
20.00Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Forum des Mariengymnasiums
Brückstraße 108, 45239 Essen
Eintritt 15 Euro

 

In seinem großen neuen Roman erzählt Rafik Schami von der Macht der Liebe. Von einer Liebe, die Mut und Tapferkeit gibt, die verjüngt und die Leben retten kann.
Als Mädchen ist Sophia heftig in Karim verliebt, doch zum Ehemann nimmt sie nicht ihn, sondern einen reichen Goldschmied. Als Karim allerdings einige Jahre später unschuldig unter Mordverdacht gerät, rettet sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn braucht, verspricht er, wird er ihr künftig beistehen. Eine ganze Generation und viele Jahre später wird sich zeigen, ob Karim sein Versprechen halten kann und halten wird.
Nach drei Jahren ist Rafik Schami wieder unser Gast in Werden. Wir freuen uns auf einen großen Abend mit einem der meistgelesenen Autoren Deutschlands und dem besten Erzähler, den wir kennen. Wir freuen uns auf einen Mann, der seit mittlerweile 26 Jahren ein guter Freund unserer Buchhandlung ist.
Während der Pause und im Anschluss an die Veranstaltung wird Rafik Schami seinen neuen Roman (aber auch alle anderen) signieren. Wie immer erst rechts nach links, dann von links nach rechts.

IMG_1368

Bitte beachten Sie:

Eine Onlinereservierung ist nicht mehr möglich.

Eintrittskarten gibt es noch an folgenden Stellen:
schmitz. die Buchhandlung, Grafenstr. 44, 45239 Essen, info@schmitzbuch.de Tel.: 0201 49 46 40 www.schmitzbuch.de

schmitz Junior. Die Buchhandlung für Kinder, Werdener Markt 6, 45239 Essen, 0201 849 61 64, info@schmitzjunior.de www.schmitzjunior.de