Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Franz Kafka
Ein Leseabend mit Michael Schikowski

April 18 um 20:00 - 21:30

€15,00

Anlässlich des 100. Todestages eines der bedeutendsten Schriftsteller deutschsprachiger Literatur laden wir gemeinsam mit Michael Schikowski zu einem besonderen Leseabend ein.

Wir wagen gemeinsam einen weiten Blick über den Tellerrand von Franz Kafkas Werk. Fernab der uns in Erinnerung gebliebenen düsteren, oft fatalistisch anmutenden Zerschlagenheit der Geschichten Kafkas gibt es zahlreiche humoristische, beinahe wie Slapstick anmutende Momente und Szenen. In einem Brief an seine Verlobte Felice schreibt Franz Kafka: „Ich bin sogar als großer Lacher bekannt.“ Auch diesen Kafka gilt es, an diesem Leseabend zu entdecken.

Michael Schikowski nimmt sich Zeit, liest vor und stellt Franz Kafkas einzigartiges Werk aus seiner Perspektive vor.

Eintrittskarten reservieren:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Gewählter Wert: 1
Verbindliche Reservierung
Eintrittskarten sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ihre Daten werden, gemäß unserer Datenschutzerklärung, mit Sorgfalt und einzig für die Verarbeitung der Reservierung verarbeitet.

Details

Datum:
April 18
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
€15,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgermeisterhaus Essen
Heckstraße 105
Essen, 45239 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

schmitz. die Buchhandlung
Telefon
0201 49 46 40
E-Mail
info@schmitzbuch.de