Linda Castillo, Die Zahl der Toten

Eine neue Ermittlerin betritt die Krimi-Bühne. Kate Burkholder, aufgewachsen in eine strengen Amish-Gemeinde in Ohio, hatte es nicht leicht, als erste weibliche Polizeichefin.

Doch mittlerweile hat sie sich den Respekt ihrer Truppe erworben. Lediglich die Amish-People, darunter viele Freunde und Familienmitglieder lehnen sie ab, nachdem sie die Gemeinde damals verlassen hat, um zur Polizei zu gehen. Als eine brutale Mordserie die Gegend erschüttert, führen die Spuren zurück zu einem Serienkiller, der vor 16 Jahren schon einmal den Ort heimgesucht hat. Damals konnte Kate, als junges Amish-Mädchen, dem Killer gerade noch entkommen, das Thema durfte allerdings in ihrer Familie nie mehr angesprochen werden. Kann Kate den Fall heute lösen, ohne ihre Familie zu verraten, oder macht sie sich schuldig, wenn sie erst in andere Richtungen ermittelt?
Das Erstlingswerk der jungen Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Eine sympathische Ermittlerin, ein interessantes Umfeld und ein richtig spannender Fall lassen auf eine Fortsetzung hoffen.

Der Klick auf das Buchcover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Linda Castillo
Die Zahl der Toten
Fischer Taschenbuch
€ 8,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.