Anna Gavalda, Alles Glück kommt nie

Bei dem neuen Roman von Anna Gavalda muss ich zugeben, war der Anfang ziemlich verwirrend, aber letztendlich wurde ich für mein Durchhaltevermögen belohnt.
Der 46-Jährige Architekt Charles hat vieles im Leben erreicht. Beruflich ist er erfolgreich, er hat eine attraktive Lebensgefährtin und eine quirlige Stieftochter.
Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von seinem Schulfreund die Nachricht erhält: »Anouk ist tot«. Mit dieser Kurzmitteilung beginnt die Wendung des Romans. Wir Leser erfahren rückblickend eine außergewöhnliche Familiengeschichte, wir werden mit den einzelnen Hauptpersonen konfrontiert und nehmen an der kompletten Neugestaltung von Charles lebens teil.
Der Einstieg des Romans war etwas schwierig, aber dann hat mich der Erzählstil und die spannende Entwicklung der Geschichte wirklich überzeugt.
Anna Gavalda hat die wunderbare Begabung den Leser an ihre Figuren heranzuführen.
Bitte unbedingt lesen und verschenken.

Mehr über Anna Gavalda und ihr neuestes Buch finden Sie hier: Anna Gavalda

Anna Gavalda
Alles Glück kommt nie
608 Seiten
Hanser Verlag
€ 24,90

Bei uns erhältlich oder online in unserem Shop bestellbar.