Borger & Straub, Sommer mit Emma

Ganz so hatte sich Luisa den geplanten Familienurlaub eigentlich nicht vorgestellt: zusätzlich zu ihrem Mann Daniel und den gemeinsamen Kindern Lea und Jasper sind plötzlich auch Jaspers bester Freund Can und Daniels andere Tochter Emma, entstanden aus einem Seitensprung, mit von der Partie. Zwei Wochen mit sechs Personen auf einem kleinen Hausboot über Englands Kanäle…

Luisa hatte sich einen harmonischen und entspannten Urlaub erhofft, wollte ihrem Mann endlich wieder näherkommen. Doch statt Idylle und Harmonie herrscht Gereiztheit und Enge, bisher gut verborgene Geheimnisse kommen ans Tageslicht und Emma entpuppt sich als berechnend und egoistisch, immer bedacht darauf, sich in den Mittelpunkt zu stellen und die anderen gegeneinander auszuspielen. Ein dramatisches Ende des Urlaubs ist daher naheliegend…

In gewohnter Manier schaffen es Martina Borger und Maria Elisabeth Straub, hinter die Kulissen der trügerischen Familienidylle zu schauen, die Charaktere zu durchleuchten und alle in ihrem Handeln und ihren Entscheidungen glaubhaft, wenn auch nicht immer liebenswert, zu machen.
Ein sehr beeindruckendes, vielseitiges und verstörendes Buch.

Borger & Straub
Sommer mit Emma
Diogenes Verlag
€ 11,90

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.