Christoph Schlingensief, So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein

Am 21. August diesen Jahres ist Christoph Schlingensief seinem Krebsleiden erlegen. Das Enfant terrible der deutschen Theater-, Kultur- und Regieszene hat sich nie versteckt und aus seiner Erkrankung kein Geheimnis gemacht.

Passend zu seinem öffentlichen Leben und Sterben ist nun sein Tagebuch einer Krebserkrankung mit dem Titel »So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein« als Taschenbuch erschienen. Schlingensief beschreibt hier eindrucksvoll wie sich sein Leben seit der Diagnose verändert hat. Das Tagebuch geht über ziemlich genau ein Jahr. Es ist sehr persönlich und in keinster Weise belehrend oder aber gar ein Ratgeber, wie mit einer solchen Erkrankung umzugehen sei. Nein, es ist einfach ein weiteres Zeichen seiner Extrovertiertheit. Schade dass wir in Zukunft nicht neues und bahnbrechendes mehr von Christoph Schlingensief sehen und hören können.

Einfach auf das Cover Klicken und Sie gelangen direkt zur Leseprobe…

Christoph Schlingensief
So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein
Tagebuch einer Krebserkrankung
btb
€ 8,99

Das Buch erhalten Sie bei uns im Laden oder in unseren Onlineshop.