Joaquin Guerrero Casasola, Das Gesetz des Stärkeren

Der Klappentext sagt: rasant, sarkastisch-derb, voll schwarzem Humor. Das sind große Versprechungen, doch der Thriller hält, was die Adjektive versprechen…

Rasant ist das Buch, denn Casasola steigt sofort ein in die Entführung und Befreiungsverhandlungen um die Tochter des Bonbonfabrikanten. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Sarkastisch-derb stimmt ebenso, denn das gefährliche Leben in Mexiko-City wird ungeschminkt, aber mit einer gehörigen Portion Ironie dargelegt. Die bestechlichen Polizisten werden ebenso bloßgestellt, wie die heuchlerischen Politiker. Und das, obwohl der Hauptprotagonist Gil Baleares und sein Vater selbst Polizisten waren. Der angekündigte schwarze Humor kommt auch nicht zu kurz, denn die Alzheimererkrankung des Vaters lässt trotz der Tragik, genug Platz für derbe Späße des Autors, ohne dass das Niveau sinkt. Er ist nie platt und trifft auch die schiefen Töne genau. Der Humor ist derb und Gil Baleares nimmt sowohl bei den Verhandlungen mit den Entführern als auch mit den Angehörigen der Entführten kein Blatt vor den Mund.
Der Moloch Mexiko-City ist in diesem Buch quasi greif-, riech- und sehbar.

Ein Klick auf das Cover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Joaquin Guerrero Casasola
Das Gesetz des Stärkeren
dtv
€ 9,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.