Jonathan Safran Foer, Tiere essen

»Ich liebe Würstchen auch, aber ich esse sie nicht…«

»Der amerikanische Autor Jonathan Safran Foer holt mit seinem Bestseller »Tiere essen« den Vegetarismus ins Zentrum der Gesellschaft«.

Der Schriftsteller war lange Zeit mal Fleischesser, manchmal aber auch Vegetarier. Nachdem er Vater wurde, überlegte er mit seiner Frau wie sie ihr Kind richtig ernähren können. Dieses Thema hat ihn lange beschäftigt und er setzte sich damit sorgfältig auseinander. Er brach sogar nachts in Tierfarmen ein, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und führte lange Gespräche mit Experten.

Jonathan Safran Foer gibt uns ebenfalls einen kurzen Einblick über die Sachlage in Deutschland, es ist ein erster Eindruck über den komplexen Sachverhalt der Massentierhaltung in Deutschland.

Ernährung und die daraus folgenden Konsequenzen ist ein spannendes Thema. Das Buch ist eine persönliche Analyse des Autors und wird bestimmt auch in Deutschland große Diskussionen hervorrufen.

Eine Leseprobe finden Sie hier…

Jonathan Safran Foer
Tiere essen
Kiepenher & Witsch
€19,95

Jetzt bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.