Mark Twain, Sommerwogen

In diesem Jahr jährte sich Mark Twains Geburtstag zum 175. Mal. Hundert Jahre nach seinem Tod erschienen Twains Liebesbriefe an seine große Liebe Livy.

»Die offenherzigste, aufrichtigste und private Schöpfung des menschlichen Geistes und Herzens ist der Liebesbrief«, schrieb Mark Twain in seiner Autobiographie.
Hundert Jahre nach seinem Tod wurden seine »Schöpfungen« herausgebracht und diese Briefsammlung, die gewiss nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, ist wunderschön. Man erhält als Leser auch gleichzeitig einen Einblick in die Privatperson von Mark Twain.
Über dreißig Jahre lang schreibt Mark Twain seiner Livy rührende und liebevolle Briefe. Vor den einzelnen Abschnitten wird immer erklärt, welche Dinge sich in der Zwischenzeit ereignet haben und wo die Familie sich gerade befindet. Und in den noch so  unterschiedlichen Lebensphasen spürt man immer die große Liebe zweier Menschen.
Es ist ein schönes Buch zum Eintauchen, Nachdenken und auch zum Verschenken besonders zu empfehlen.

Mark Twain
Sommerwogen. Eine Liebe in Briefen
Aufbau Verlag
€ 16,95

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.