Rebecca James, Die Wahrheit über Alice

Zugegeben, das Cover erinnerte mich zuerst mehr an einen Jugend-Liebes-Vampirroman als an einen Thriller. Doch da wurde ich eines Besseren belehrt – den ganzen Sonntag Vormittag hat mich dieses Buch so gefesselt, dass ich es erst aus der Hand legen konnte, als ich die letzte Seite umgeblättert hatte…

Kathrine will eigentlich keinen Kontakt zu ihren Mitschülern. Zu schlimm ist ihr Geheimnis, das mit dem Tod ihrer kleinen Schwester zusammenhängt. Neuen Freunden müsste sie unweigerlich irgendwann davon erzählen. Doch dann taucht Alice auf, das beliebteste Mädchen der Schule. Ausgerechnet mit ihr, Kathrine, will Alice befeundet sein. Zaghaft lässt sie sich auf diese Freundschaft ein und es gelingt ihr, wieder etwas Freude und Spaß in ihrem Leben zuzulassen. Doch je mehr sie von sich preisgibt, je inniger die Verbundenheit zu Alice wird, desto selbstsüchtiger und fieser scheint diese zu werden. Alice treibt ein perfiedes Spiel, gegen das Kathrine sich nicht zu wehren weiß. Dieser Thriller zeigt, wie manipulativ Menschen auf andere einwirken können. Fesselnd und sehr beängstigend!

Rebecca James
Die Wahrheit über Alice
Rowohlt Verlag
€ 8,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

1 Kommentare

  1. Diese Buch ist ein muss für alle Fans von Monika Feths Erdbeerpflücker

Kommentare sind geschlossen.