Rose Tremain, Der weite Weg nach Hause

Meine Kollegin Sandra hatte dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Jetzt erschien die Taschenbuchausgabe und ich war neugierig und habe mir den Roman mitgenommen und ich bin ebenso begeistert. Die Geschichte von dem Glücksucher Lev ist so spannend und schön, dass ich ihn hier an dieser Stelle nur weiter empfehlen möchte.

Lev ist ein Glückssucher. Da er arbeitslos ist und eine kleine Tochter hat – seine Frau ist verstorben – macht er sich aus seinem osteuropäischen Dorf auf dem Weg nach London. Lev möchte der Familie ein besseres Leben bieten und das Abenteuer beginnt. Die Stadt ist ihm sehr fremd, alles ist so anders. Der Rhythmus des Lebens, die Sprache und die Einsamkeit. Doch er gibt nicht auf. Wir Leser nehmen Anteil an seine Abenteuer, seine neue Liebe und auch alle negativen Ereignisse. Irgendwann hat Lev eine außergewöhnliche Idee… Aber natürlich werde ich die nicht verraten. Lesen Sie selbst diese wunderschöne Geschichte.

Rose Tremain
Der weite Weg nach Hause
Insel Verlag
€ 9,95 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar

 

 

„ Eine Geschichte wie ein Märchen, ein Märchen aus der Gegenwart: von einem der auszog, um seiner Familie ein besseres Leben zu bieten…

Christine Westermann

Rose Tremain

Der weite Weg nach Hause

Insel Verlag, 9.95 Euro

Kollegin Sandra hatte dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Jetzt erschien die Taschenbuchausgabe und ich war neugierig und habe mir den Roman mitgenommen und ich bin genauso begeistert. Die Geschichte von dem Glücksucher „ Lev“ ist so spannend und schön, dass ich ihn hier an dieser Stelle nur weiter empfehlen möchte.

Lev ist ein Glückssucher. Da er arbeitslos ist und eine kleine Tochter hat, seine Frau ist verstorben, macht er sich aus seinem osteuropäischen Dorf auf dem Weg nach London. Lev möchte der Familie ein besseres Leben bieten und das Abenteuer beginnt. Die Stadt ist ihm sehr fremd, alles ist so anders. Der Rhythmus des Lebens, die Sprache und die Einsamkeit. Doch er gibt nicht auf. Wir Leser nehmen Anteil an seine Abenteuer, seine neue Liebe und auch alle negativen Ereignisse. Irgendwann hat Lev eine außergewöhnliche Idee.

Natürlich werde ich nichts verraten.

Lesen Sie selbst, ein wunderschöne Geschichte.

.