Wilfried Steiner, Bacons Finsternis

Der Sommer ist noch nicht vorbei, da erreichen uns schon die ersten Herbstnovitäten. Einen großartigen Roman davon möchte ich Ihnen hier schon mal vorstellen.


Für Arthur Valentin bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass seine Frau Isabelihn verlassen wird.
In seinem Schmerz und seiner Verzweiflung flüchtet er sich in Ausstellung und Museen um Trost in den düsteren Werken Francis Bacons zu finden. Bei einem Besuch in der Tate Gallery entdeckt er zufällig Isabel, die mit einem fremden Mann spricht. Er versucht, das Gespräch der beiden zu belauschen und was er hört, kann er kaum glauben Seine Exfrau scheint einen Kunstraub zu planen. Arthur muss die beiden um jeden Preis aufhalten. Wilfried Steiner gelingt mit diesem Roman eine tolle Mischung aus Krimi, Kunstroman und dem Portrait eines verzweifelten Mannes. Mich, als absoluten Laien im Kunstbereich, hat dieser Roman wirklich begeistert und auch neugierig auf Francis Bacon gemacht.

Eine kleine Leseprobe finden Sie hier…

Wilfried Steiner
Bacons Finsternis
Deuticke Verlag
€ 19,90

Jetzt bei uns erhältlich oder online bestellbar.