Wladimir Kaminer, Meine kaukasische Schwiegermutter

Wladimir Kaminer ist inzwischen recht bekannt. Mit seinem neuen Buch lernen wir nicht nur seine Schwiegermutter kennen, wir erhalten auch einen unterhaltsamen ersten Eindruck in das kaukasische Leben.

Und das scheint das Paradies auf Erden zu sein: »Süße Melonen, emsige Bienen, pralle Weintrauben und spottbillige Prada-Taschen von Chanel.« Wir lernen skurrile Menschen kennen,  zum Beispiel die Mitarbeiter der Dorfkantine, den Maler Gleb Michailowitsch, Onkel Joe, ein passionierter Cognac-Trinker. Was aber besonders spannend ist, sind die Geschichten dieser Leute und ihre außergewöhnlichen Lebensgewohnheiten, denn eine kaukasische Diät ( S.61) sollte man nicht unbedingt nachmachen. Richtig witzig beschreibt Kaminer auch die Besonderheiten der kaukasischen Mode…
Im Mittelpunkt aber steht die Schwiegermutter und ihre Geschichten sind wunderbar unterhaltsam.

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Wladimir Kaminer
Meine kaukasische Schwiegermutter
Manhattan Verlag
€ 17,99

Erhältlich ab sofort bei uns oder in unserem Onlineshop.