Wolfgang Herrndorf, Tschick

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege. Durch ein unbekanntes Deutschland.


Der Roman beschreibt die Freundschaft zweier Jugendlicher, die eine unglaubliche Abenteuerreise unternehmen. Wie Huck Finn und Tom Sawyer sind sie – die beiden Außenseiter. Sie erleben skurrile Abenteuer und treffen auf merkwürdige Menschen…

Mark Klingenberg hat langweilige Ferien vor sich. Seine Mutter ist mal wieder in der Entzugsklinik, der Vater verbringt seine Zeit mit einer Assistentin auf einer angeblichen Geschäftsreise. Geld ist kein Problem, aber alles ist ziemlich öde. Doch dann begegnet Maik Tschick, eigentlich heißt er Andrej Tschichatschow. Tschick kommt aus einem der »Assihochhäuser« in Hellersdorf und hat es bis aufs Gymnasium geschafft. Richtig integriert ist er nicht, aber er hat sich ein Auto besorgt. Und somit kann die Reise losgehen…
»Tschick« ist ein wunderbarer Roman. Mal ist man gerührt, dann kann man laut lachen. Ein Buch für Erwachsene, aber auch für Jugendliche bestens geeignet.

Ein Klick auf das Buchcover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Wolfgang Herrndorf
Tschick
Rowohlt Verlag
€ 16,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.