26. Mai 2011: Musikalische Lesung mit Helme Heine

Mit seinen wunderbar-warmherzigen, witzigen Bilderbüchern begeisterte er Generationen von Kindern und mit seinen häufig auch mit schwarzem Humor überpinselten Bildern nicht weniger Erwachsene. Und wir freuen uns sehr, dass Helme Heine bei seiner kleinen, feinen Deutschland-Tour am 26. Mai unser Gast sein wird. In seinem Gepäck: das neues Buch: »Toto, der Schatzsucher«.

Wir laden ein zu einer Lesung, die musikalisch von dem Essener Gitarrenduo Bernd Steinmann & Stefan Loos begleitet wird. Im Anschluß an die Veranstaltung (gegen 17.30 Uhr)  findet im Foyer der Stadtbibliothek Essen eine öffentliche (und kostenlose) Signierstunde statt.

Donnerstag, 26. Mai 2011 um 16.00 Uhr
Stadtbibliothek Essen
Gildehof-Center
45127 Essen
Eintritt: 7,– / 5,– Euro

Die Eintrittskarten können telefonisch (0201-8496164) oder via Email reserviert oder bei uns abgeholt werden.

Eventuelle terminliche Änderungen geben wir rechtzeitig hier bekannt.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Essen statt.