Adventsrätsel 10

»Ich bin als Nachtreporterin buchstäblich durch Blutpfützen gewatet und habe mir im Türeingang die Beine in den Bauch gestanden, während ich darauf wartete, dass die Polizisten die Leichen und Bahren heraustrugen. Das macht erst einmal keinen großen Spaß, ist aber eine enorm wichtige Erfahrung.«
Wir zitieren eine Frau, die irgendwann dann aufgehört hat für Zeitungen zu schreiben und anfing Kriminalromane zu verfassen. Protagonistin all ihrer Krimis ist Anika Bengtson, die am Anfang ihrer Karriere beim Stockholmer Aftonblad ist und somit eine ähnliche Biographie wie Ihre Erfinderin hat.

Von wem also stammt das Zitat?

1. Anne Holt (d)
2. Liza Marklund (p)
3. Asa Larsson (g)
4. Maj Sjöwall (m)

Åsa Larsson
Bis dein Zorn sich legt
C. Bertelsmann
€ 19,95

1 Kommentare

  1. Hurra, ich habe gegoogelt und gelesen, dass Annika Bengtzon sich mit „z“ schreibt. Wer hat Recht?

    Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.