Anthony McCarten, Hand aufs Herz

Werbeaktionen, Rabatte, wir kennen das alles zur Genüge. Doch was sich der Gebrauchtwagenhändler Hatch hat einfallen lassen, um sein Geschäft wieder zum Laufen zu kriegen, ist wirklich ungewöhnlich. Er verlost ein Auto bei einem Ausdauerwettbewerb. Gewinner ist derjenige, der die längste Zeit seine Hand an den Wagen hält. Klingt erst einmal simpel. Doch mit einem solchen Andrang hätte selbst Hatch nicht gerechnet. Und die Leute, die an diesem skurrilen Wettbewerb teilnehmen, tun das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Für einige geht es um den Spaß am Wettbewerb, für andere ums nackte finanzielle Überleben.

Und wir als Leser sind live dabei, wenn aus vierzig völlig fremden Menschen eine Gruppe wird, die das gleiche Ziel verfolgt. Wir sehen, wie sich die unterschiedlichsten Leute plötzlich nahe kommen, wie sich Liebe entwickelt und wie weit manch einer gehen würde, um zu gewinnen. Und das alles auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhändlers, immer mit einer Hand am Wagen. Einfach großartig! Anthony McCarten entwickelt sich zu meinem Lieblingsautor.

Anthony McCarten
Hand aufs Herz
Diogenes Verlag
€ 10,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.