Arto Paasilinna, Der liebe Gott macht blau

Der finnische Autor Arto Paasilinna hat ein neues Werk herausgebracht. Seine Bücher haben die Gesamtauflage von zwei Millionen überschritten, sie sind in 21 Sprachen übersetzt und sein skurriler Humor begeistert viele Leser.

Der liebe Gott ist ein gut aussehender Mann. Er trägt gerne perfekt sitzende Flanellanzüge, weiche Lederschuhe und er bevorzugt kurze Unterhosen. Gott benutzt kein Parfüm und riecht auch nicht nach Schweiß. In letzter Zeit ist er aber müde, richtig erschöpft von dem ganzen Ärger, den die Menschen so anstellen. Gott braucht Urlaub und somit sorgen Petrus und der Erzengel Gabriel für eine geeignete Urlaubsvertretung. Sie suchen einen Menschen und ihre Wahl fällt auf den finnischen Kranführer Pirjeri Ryynänen und der Arme merkt relativ schnell, wie schwer diese Aufgabe ist…

Paasilina hat in einem Interview mal gesagt, dass es im wirklichen Leben noch verrücktere Situationen gibt, als in seinen Romanen. Dann viel Spaß und gute Unterhaltung!

Arto Paasilinna
Der liebe Gott macht blau
Bastei Lübbe
€ 8,99 Euro

Bei uns erhältlich oder online zu bestellen.