Beatrix Schnippenkoetter, Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Ja, was ist es denn jetzt? Ein Kinderbuch? Keins? Ein Nachschlagewerk? Ein Fragebogen? Oder eine wunderbare Mischung daraus? Der Campus Verlag ist zumindest schon mal kein Kinderbuchverlag, Antje Damm, die Zeichnerin des Buches aber eine Kinderbuchillustratorin…

Auf jeden Fall ist es aber ein Buch über das Kindsein in Deutschland heute, darüber wie es Kindern in unserem Land ergeht. Wie ist es heute in Deutschland aufzuwachen? Was denken und fühlen Kinder, was wünschen sie sich? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor?

Seit über 10 Jahren stellt die Autorin Beatrix Schippenkoetter die gleichen Fragen. Für dieses Buch hat sie 99 Kinder ausgewählt. Anna, Biko und Felix, Hakan, Lara und Rebecca, Suraya, Wibke und Willi und noch 90 andere. Es sind Gespräche, die zu Herzen gehen. Spontan, witzig ergreifend. Dabei auch noch wunderbar illustriert von Antje Damm. Ein richtig gutes Buch für Erwachsene genauso wie für Kinder.

Der Klick auf das Buchcover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Beatrix Schnippenkoetter
Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?
Campus Verlag
€ 19,90

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.