Bernhard Schlink, Sommerlügen

Nein, alle Sommerlügen habe ich noch nicht gelesen. Aber allein die erste Geschichte »Nachsaison« rechtfertigt den Kauf der ganzen Lektüre.

In gewohnter Sprachschönheit und Formulierlaune erzählt Schlink die Geschichte zweier Menschen aus New York, die sich nach langer Beziehungslosigkeit kennen – und lieben lernen. Bei all den Glücksgefühlen – die Medaillen haben eben immer zwei Seiten – bleibt die Frage, wie geht es nach der gemeinsamen alltagsfreien Zeit weiter? Was kann ich aufgeben? Welchen Preis zahle ich dafür? 40 Seiten, die mich ziemlich nachdenklich zurückgelassen haben. Vielleicht gibt es ja in den kommenden Geschichten auch mal ein paar Antworten …

Bernhard Schlink
Sommerlügen
Diogenes Verlag
€ 19,90

Jetzt bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.