Carlos Ruiz Zafón, Das Spiel des Engels

Der neue Roman von Carlos Ruiz Zafón wurde lange erwartet und mich hat er schon gleich am Anfang in seinen Bann gezogen.

Barcelona vor dem Bürgerkrieg: Im Mittelpunkt steht David Martin. David hat eine schwere Kindheit hinter sich und arbeitet zunächst als Laufbursche bei einer Zeitung. Relativ schnell wird seine Fähigkeit des Schreibens von unterschiedlichen Leuten entdeckt und auch ausgenutzt. Besonders der geheimnisvolle Verleger Andreas Corelli lockt David mit einem vielversprechendem Angebot. Damit beginnt der spannende Teil des Romans. Die historischen Hintergründe, die einzelnen Charaktere und die wunderbare Sprache fügen sich zu einem wirklich besonderen Roman zusammen.

Natürlich wird dieser Roman mit seinem Vorgänger »Schatten des Windes« verglichen. Egal, ich habe den Roman verschlungen und empfehle ihn sehr gerne und werde ihn Weihnachten an ein paar liebe Freunde verschenken.

Eine Leseprobe finden Sie hier: Das Spiel des Engels

Carlos Ruiz Zafón
Das Spiel des Engels
720 Seiten
Fischer Verlag
€ 24,95

Bei uns erhältlich oder online in unserem Shop bestellbar.