Adventsrätsel 2

Wir freuen uns natürlich über die zahlreichen Lösungen, die uns zur gestrigen Frage erreichten, aber die Möglichkeit, einen 6bändigen Brockhaus zu gewinnen ist wesentlich größer, wenn Sie alle 24 Fragen beantworten und uns dann das Lösungswort nach dem wir fragten, mitteilen…

Die Geschichte ist herzallerliebst: In Limerick wächst Anfang des 20. Jahrhunderts die kleine Angela auf. Ein junges sensibles Mädchen, das fürchterlich erschrocken ist, als es das Christkind in der Kirche fast nackt in der Krippe liegen sieht. Es muss doch fürchterlich frieren, denkt es sich und entführt das Christkind an einen warmen Ort.

Aufgeschrieben hat diese Geschichte Frank McCourt und er erzählt eine wahre Begebenheit aus dem Leben seiner Mutter.

Mit welchem Buch wurde Frank McCourt berühmt?

a          Die Pickwickier (r)

b          Die Asche meiner Mutter (e)

c          Lamb (a)

d          Das Gespenst von Canterville (d)

Frank McCourt
Wo ist das Christkind geblieben?
Luchterhand Verlag
€ 12,95