Chandrahas Choudhury, Der kleine König von Bombay

Der kleinwüchsige Arzee arbeitet als Filmvorführer im Noor, einem der letzten legendären Filmtheater Bombays. Als Arzee von der Kündigung des leitenden Filmvorführers Phiroz erfährt, ist er sicher dessen Position zu bekommen. Er wäre dann endlich der Hauptverantwortliche für den großen deutschen Filmprojektor der Firma Bauer, der von den Angestellten liebevoll Babur genannt wird. Doch der Geschäftsführer teilt ihm stattdessen mit, dass das Noor geschlossen werden soll…

Arzee ist verzweifelt. Denn damit sind auch all seine Hoffnungen auf eine baldige Heirat zerstört. Und wie soll er jetzt seine Wettschulden beim Syndikat abzahlen? Wir folgen dem redseligen Arzee Tag und Nacht durch Bombay, haben Teil an seinem Kummer und schöpfen mit ihm neue Zuversicht.

»Der kleine König von Bombay« ist die Geschichte eines körperlich benachteiligten Mannes, der sich die ganz normalen Dingen des Lebens wünscht – einen Job, eine Ehefrau und ein Dasein in Würde. Chandrahas Choudhurys Romandebüt ist warmherzig, humorvoll und weise – durchdrungen von der Liebe zu seiner Heimatstadt Bombay (Mumbai) und ihren Bewohnern. Zudem eine wehmütige Liebeserklärung an die alten Filmtheater.

Chandrahas Choudhury
Der kleine König von Bombay
dtv premium
€ 14, 90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.