Andreas Séché, Zwitschernde Fische

»Ausgerechnet im Buchladen fing er Feuer. Und so hatte er seine wundersamsten Erlebnisse an einem Ort, wo manche das Abenteuer gar nicht erst suchten, obwohl er doch voll davon war…« Yannis ist ein echter Buchliebhaber, er liest ein Buch nicht einfach, er zelebriert das Lesen, setzt das Buch mit passenden Getränken, dem passenden Essen und in ebenso passender Atmosphäre in Szene. Bei einem Spaziergang in Athen entdeckt er in einer kleinen Seitenstraße einen verwunschenen Buchladen und in ihm Lio.


Lio ist ebenso verführerisch wie geheimnisvoll und äußerst belesen dazu. Schlichtweg die Traumfrau für Yannis. Die Besuche in ihrem kleinen Buchladen und die Gespräche mit ihr über Bücher, gehören bald fest zu seinem Alltag. Mit ihr taucht er ein in Bücherwelten, entdeckt Buchanfänge, die keine sind und genießt einfach ihre Gegenwart. Bis Lio eines Tages spurlos verschwindet.

Dafür betritt Eyn sein Leben, ein riesiger Mann mit Pferdeschwanz und einer alten Leier auf dem Rücken. Er entführt Yannis in die Vergangenheit, zu Cervantes, Shakespeare und Poe, um ihm zu helfen, Lio wieder zu finden.

»Zwitschernde Fische« ist ein wundersames Buch, das über allem schwebt, ein wenig Märchen, ein wenig Krimi, eine Liebesgeschichte, gespickt mit literarischen Zitaten, ein Buch, bei dem die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Unbedingt lesen!

 

Andreas Séché
Zwitschernde Fische
ars vivendi
€ 16,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.