Daniela Larcher, Die Zahl

Ein Krimi, der um die Weihnachtszeit in einem kleinen verschneiten österreichischen Kaff spielt und bei dem ein Chefinspektor mit einem ausgeprägten Hang zu kulinarischen Köstlichkeiten ermittelt, ist doch die perfekte Lektüre für die Feiertage…

Weil Chefinspektor Morell von den Gewaltverbrechen in Wien die Nase voll hatte, ließ er sich in das kleine beschauliche Dörfchen Landau versetzen. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als eine Leiche gefunden wird, die regelrecht hingerichtet und auf deren Stirn eine römische Zwölf geritzt wurde. Morell steht vor einem Rätsel, sollte tatsächlich ein Mörder in seinem Dorf leben? Unterstützung bei seinen Ermittlungen erhält er von der Gerichtsmedizinerin Nina Capelli und dem Archäologen Leander Lorentz, einem früheren Freund des Ermordeten.

Schnell müssen die drei feststellen, dass dieser Mord nicht nur nicht der erste sondern auch nicht der letzte in einer Reihe von rituellen Tötungen steht, in denen die Zahl Zwölf eine entscheidende Rolle spielt…

Leider bin ich noch nicht am Ende angelangt, kann Ihnen also weder den Täter verraten noch erzählen, warum der Vegetarier Morell immer kiloweise Fleisch in seinem Kühlschrank hortet, möchte Ihnen diesen Krimi aber trotzdem allerwärmstens empfehlen. Neben dem spannenden Mordfall zeichnen amüsante Dialoge, kleinere Liebesverwirrungen und sehr eigene Helden dieses Erstlingswerk von Daniela Larcher aus.

Daniela Larcher
Die Zahl
Fischer Taschenbuch
432 Seiten
€ 8,95

Bei uns erhältlich oder online in unserem Shop bestellbar.