Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Anno 1997 und mein Weg führte in das Land meiner Träume: Neuseeland am anderen Ende der Welt. Das Foto entstand ganz genau gesagt in Queenstown, dem Action-Mekka Neuseelands. Dort hat übrigens A.J. Hackett 1988 einen sehr bekannten Action-Sport kommerziell eingeführt. Sicherlich kennen Sie Bungee-Jumping…

An besagtem Tag bin ich nun aber in dieses Kunstflugzeug eingestiegen. Ich war jung, ungestüm und brauchte das Geld. Zu sehen ist ein Kippen nach rechts Richtung Erdboden, nachdem der Pilot so lange Richtung Himmel geflogen war, bis er den Motor abgewürgt hatte. Also mußten wir erst wieder einmal Fahrt aufnehmen. Der Mann hinten ist der Pilot und ich vorne sehe auf diesem Foto, aufgenommen von einer Spiegel-Reflex-Kamera an der Tragfläche, schon nicht mehr besonders glücklich aus. Zwei Minuten später mußte er landen, da meinen Magen geneigt war, seinen Inhalt flux preiszugeben. Wir haben es so gerade noch geschafft. Das Schöne daran ist, ich würde jederzeit wieder einsteigen. Es war ein unvergessliches Erlebnis.