Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Der Winter hat uns fest im Griff. Unsere Besen haben sich warmgebürstet, das Streusalz neigt sich dem Ende. Trotzdem ist die Stimmung gut. Das eine oder andere Buch bleibt wohl zunächst im Regal. Es wird schon seinen Leser oder seine Leserin finden. Warum sollen wir uns also ärgern? Es hilft nichts!

Medaillen haben immer zwei Seiten. Die positive in diesen Tagen: Unsere Kunden sind geduldig, die Gespräche dauern länger als sonst und sind intensiver. Und über schneeweiße Wege, gefrorene Seen und Schneemänner mit Kohle und Möhre im Gesicht freuen sich unsere Kinder in uns schließlich auch.
Und wenn dann alles überstanden ist, recken wir die Hände in den Himmel und freuen uns ganz einfach.

1 Kommentare

  1. Renate Ferling

    Es sieht wunderschön aus – da draußen.
    Zumindest, wenn man nicht gerade in einer Stadt ist, wie wir gestern auf den Weg nach Bochum zur Christopfkirche.
    Danke für den Tip, das Konzert war stimmig –
    die Lautstärke dank hervorragender Technik optimal
    die Kirche dank hervorragender Lichttechnik „schön“
    die Leute freundlich – begeistert wie wir
    es paßte alles, wie auf diesem Bild
    Ihnen und dem Team eine „frohe Weihnacht“

Kommentare sind geschlossen.