Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Das Ding hat über 500 Kalorien und niemandem fällt es schwer, zwei davon zu verputzen. Satt ist man dann sicherlich nicht, hat aber immerhin die halbe Miete des täglichen Energiebedarfs gedeckt. Die Rede ist von der Curry-Wurst. Nicht, dass mir ein Pommes-Curry-Rot-Weiß nicht auch mal schmecken würde – aber man muss doch bitte schön nicht sofort einen Club gründen, um gleichgesinnte Grobschmecker zu finden. In der Eifel ist das anders…


In der Eifel ist vieles anders. Immer wenn ich dort bin, erlebe ich Kuriositäten. In einem Cafe unweit der luxemburgischen Grenze wird um Vorkasse für ein Stück Erdbeerkuchen gebeten mit der Begründung, ich könne mich ja schließlich aus dem Staub machen. In Hillesheim lassen sich Hotelgäste in Sträflingskleidung durchs Dorf treiben. Im selben Ort heißt ein aus der Mode gekommenes Modegeschäft »Femmes Fatale«. In einem Klosterhotel steht in der Eingangshalle ein Ferrari-roter Formel-3 Rennwagen und jetzt auf unserer letzten Wanderung auf dem Eifelsteig entdecke ich doch den Curry-Wurst-Fan-Club Monschau. Was sind das nur für Menschen, die in dieser wunderschönen Stadt wohnen? Egal!
85 Kilometer des Eifelsteigs haben Jörg und ich bereits zurückgelegt, 240 Kilometer werden wahrscheinlich in diesem Jahr noch folgen – schön portioniert in Verlängerte-Wochenendetappen. Zeit und Gelegenheit genug, um weiter augenzwinkernd Einmaligkeiten zu sammeln. Fortsetzung folgt – bestimmt.

2 Kommentare

  1. Schade das da keine Adresse bei steht ,ich liebe
    Currywurst , und bin ein Riesen Fan .
    Versuche das Restaurant zu finden.

Kommentare sind geschlossen.