Das Foto zum Wochenausklang und seine Geschichte

Hundstage

Wenn doch alles so einfach wäre. Ins Wasser springen, den Ball holen, überflüssiges Wasser entfernen, Ball ablegen und – natürlich – eine angemessene essbare Belohnung abholen. Nach einem Sprung ins Wasser habe ich mich in den letzten Tagen des öfteren gesehnt und heimlich Lotti beneidet.

Die Labradorhündin ist eigentlich teilzeitadoptiert. Oft genug bringt Jörg seinen Hund mit ins Büro. Ich habe nichts dagegen. Was dann passiert, weiß ich genau: Lotti stürzt die Treppe hinauf, tapst in mein Büro und weicht dann stundenlang nicht mehr von meiner Seite. Mir ist es recht, ich bin dann in guter Gesellschaft. Jörg wundert sich, hat das Geheimnis meines ungewöhnlichen Charmes, den ich auf Lotti ausübe aber längst erkannt. Hundekuchen! Ich habe immer Hundekuchen in der Schublade. (Und wenn nicht, tut’s auch eine Scheibe Salami.). Dafür macht Lotti nämlich fast alles. Zum Beispiel, sich mit einem Buchhändler anfreunden. Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit und vielleicht war ich es sogar, der damals den Ball geschmissen hat. Gut möglich.

1 Kommentare

  1. Süß die Lotti!
    Nimm mal Fleischwurst, die mag sie auch!!!!!

Kommentare sind geschlossen.