Das Foto zum Wochenende und seine Geschichte

Das schöne Wetter dieser Tage zeigt mir immer wieder, wie wichtig mir mein kleiner Balkon zu Hause ist. Dort steht ein Tisch mit zwei passenden Stühlen, drei Balkonpflanzen und ein paar Küchenkräutern. Dazwischen ist genug Platz für mich, ein Glas Wein und ein gutes Buch. Ich sitze dort nach Feierabend und entspanne…

Dieses Bedürfnis scheint allerdings nicht jeder zu haben. In meinem Italienurlaub im vergangenen Jahr entdeckte ich diesen Balkon in der wundeschönen Küstenstadt Tropea. Ich fürchte, dessen Besitzer finden bestenfalls Platz für das Glas Wein. Vielleicht brauchen Italiener auch einfach etwas anderes als einen Balkon zum Entspannen… Wer weiß? Eventuell kann uns der Chef am Montag bei dieser Frage weiterhelfen. Der war nämlich gerade unterwegs nach Italien… Und zwar ZU FUSS!!! Von München nach Innsbruck, über den Brenner nach Bozen und von dort bis zum Gardasee. Und er hat durchgehalten, war sogar schneller als geplant, die Füße blieben Blasenfrei und die Zeit für viele gute Bücher fand er auch noch. Vielleicht half ihm der Gedanke an Entspannung auf einem sonnigen Balkon…