Michaela Karl, Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber

»Ich verlange nur drei Dinge von einem Mann: gutes Aussehen, Grausamkeit und Dummheit« (Dorothy Parker)

»Endlich! Endlich eine umfassende, mit Leidenschaft und Kenntnis geschriebene Biografie der wunderbaren New Yorker Schriftstellerin Dorothy Parker, die zu klug für Illusionen und damit für die Liebe verloren war und deren Leben und Schreiben uns zum Weinen und Lachen bringt. Man kann Michaela Karl nicht genug loben für diese überfällige Hommage.« (Elke Heidenreich)

Michaela Karl legt uns nun die erste deutschsprachige Biografie der New Yorker Kultkolumnistin vor. Wir erhalten einen Einblick in das unkonventionelle Leben dieser Frau und erfahren eine Menge aus ihrem beruflichen und privaten Werdegang. Dorothy Parker schrieb für Vogue, Vanity Fair und den New Yorker. In den Roaring Twenties gehörte sie zu dem Mittelpunkt der kulturellen New Yorker Szene. Sie stritt sich mit Ernest Hemingway, schlief mit F. Scott Fitzgerald und soff mit Truman Capote. Doch sie war eine sehr starke Frau, verletzlich, mitfühlend, witzig und gleichzeitig ziemlich zynisch…
Der Titel hat mich erheitert und sehr neugierig gemacht. Alleine die Einführung liest sich so überzeugend und spannend, dass ich diese Biographie gerne weiterlese und -empfehle! Viel Spaß damit!

Michaela Karl
Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber
Dorothy Parker. Eine Biografie
Residenz Verlag
€ 24,90