Die schnellste Bohne der Stadt: Die Gewinner

Na, wer hat sie denn nun, die schnellste Bohne der Stadt? Mit Spannung haben wir den Tag erwartet, an dem die Kinder mit ihren Bohnen in unseren Laden auf der Margarethenhöhe kommen…

Samstag war es dann soweit. Das große Finale im Bohnenmessen konnte stattfinden. Zahlreiche Bohnen wurden uns zum Vermessen und Bewundern vorbeigebracht. Wenn wir die alle behalten hätten, wären wir nun ein Bohnengeschäft! Einige waren niedrig aber mit großen Blättern und ausladend, andere waren wiederum so hoch, dass der Vermesser doch tatsächlich auf einen Stuhl steigen musste, um die Bohne in ihrer vollen Größe zu messen.
Die Gewinner-Bohne hatte doch dann wirklich eine stattliche Höhe von 2,60 Meter, wobei auch die zweit- und drittplatzierte in Ihren Ausmaßen nicht zu verachten sind.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren ganz herzlich den Gewinnern unserer Überraschungpakete:

Lukas Zimmermann
Helena Pelster
Cedric Scherer