Elke Heidenreich / Tom Krausz, Dylan Thomas. Waliser. Dichter. Trinker

Bob Dylan war ein Leben lang von seinen Gedichten beeinflusst, Paul McCartney behauptet, John Lennon habe nur wegen Dylan Thomas angefangen, Songs zu schreiben und Mick Jagger wollte immer einen Film über ihn drehen. »Dylan Thomas. Waliser. Dichter. Trinker«  erhält in diesem Jahr den Corine – Internationalen Buchpreis in der Kategorie »Bilderwelten«!

Elke Heidenreich schildert das unkonventionelle Leben des weltberühmten, aber vielen doch völlig unbekannten Waliser Dichters, der mit nur 39 Jahren starb. Ergänzt wird der Text durch die außergewöhnlichen Schwarzweiß-Fotografien des Fotografen Tom Krausz. Er fängt die schroffe Schönheit des Landes ein, ohne die die Literatur von Dylan Thomas nicht zu verstehen ist. Ein wunderbares Buch!

Elke Heidenreich / Tom Krausz (Fotos)
Dylan Thomas. Waliser. Dichter. Trinker
Knesebeck Verlag
€ 29,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.