Hans Koppel, Entführt

So schlicht der Titel, so packend der Inhalt. Ein Thriller, den ich an einem Nachmittag verschlungen habe. Als Ylva nach der Arbeit in den Wagen steigt, ahnt sie noch nicht, dass das ein fataler Fehler ist. Das Paar darin hatte so nett gewirkt und schien sie auch von irgendwoher zu kennen. Dass diese beiden sie entführen könnten, daran hatte sie nicht im Traum gedacht…

Und doch genau das geschieht. Ylva wird eingesperrt, in unmittelbarer Nachbarschaft, über einen  Monitor kann sie ihr eigenes Haus sehen, ihren Man und ihre Tochter beobachten. So nah und doch ohne Möglichkeiten, die beiden zu erreichen. Ein Alptraum beginnt, voller physischer und psychischer Demütigungen. Doch das Paar hat Ylva nicht grundlos gewählt. Eine uralte Geschichte verbindet sie mit ihnen. Und dafür soll sie nun bezahlen.

Hans Koppel
Entführt
Heyne Verlag
€ 14,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.