Heinrich von Berenburg (Hrsg.), Barcelona. Avangarde im Norden des Südens

Schenken Sie uns Vertrauen – und sich ein Abonnement. So wirbt der Corso-Verlag für seine noch junge Reihe CORSOfolio. CORSOfolio ist kein klassisches Reisemagazin. Es steht für Literatur und erzählenden Journalismus. Es stellt Städte, Länder, Regionen vor, in Kurzgeschichten, Gedichten, Romanauszügen, Interviews, Stories, Glossen, Reportagen. Alle zwei Monate neu. Es ist ein Magazin in Buchform und im Großformat. Bisher erschienen sind Paris, London, Wien und jetzt Barcelona.

In diesem Buch, pardon Magazin habe ich geblättert und mich festgelesen. Fußball und Gaudi, Kultur und Nachtleben stehen gleichberechtigt nebeneinander. Dazu die einmalige Aufmachung, großzügiger Satz, hervorragende Fotografen. Ein wirklich außergewöhnliches Projekt. Vor allem vor dem Hintergrund, die Reihe als Versuch zu verstehen, der digitalen Reiserecherche ein hochwertiges und anspruchsvolles Printprodukt entgegenzustellen. Das ist mutig!

Heinrich von Berenburg (Hrsg.)
Barcelona
Avangarde im Norden des Südens
Corsofolio im Corso Verlag
€ 26,95

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar