Henning Prinz, Schräg – Kultverführer Ruhr

Kulturhauptstadt war letztes Jahr! Stimmt! Wat soll ich da jetz noch? Ganz viel Kultverdächtiges gucken! Woher weiß ich, wo ich sowat finde?

Diese Fragen und Andeutungen hört man jetzt doch öfters über die Kulturregion. Aber sicher gibt es hier noch ganz viele Ecken und Kanten, die besichtigt und besucht werden wollen und es auch wert sind, dass sie in einem etwas anderen Reiseführer zusammengefasst werden.
Der Klartext Verlag hat jetzt einen solchen herausgebracht. Dabei ist eine verrückte und im wahrsten Sinne des Wortes schräge Sammlung touristischer Highlights herausgekommen. Von der ältesten Tankstelle über einen Besuch im einzigen Voodoomuseum Deutschlands bis hin zur Brieftaubenklinik und einem Geierabend ist hier alles versammelt. Nach Rubriken sortiert findet der Interessierte hier alles, was es an durchgeknallten Dingen im Ruhrgebiet gibt.
Wer sich darauf einlassen möchte und die erwähnten Ecken und Kanten der Ruhrstadt und seiner Bewohner kennenlernen möchte, ist mit diesem Reiseführer mehr als sehr gut bedient. Ich wünsche viel Spass beim Ausprobieren und Entdecken!

Henning Prinz
Schräg – Kultverführer Ruhr
Klartext Verlag
€ 9,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.