Jan Christophersen, Schneetage

Das war ein langer Winter, aber können Sie sich noch an das Schneechaos zum Jahreswechsel 1978/79 erinnern?

Genau vor dieser Kulisse erzählt Jan Christophersen seine packende Familiengeschichte. In einem kleinen Dorf an der deutsch-dänischen Grenze bricht Paul Tamm, der Wirt des Grenzkrugs plötzlich zusammen. Weder kommt ein Rettungswagen zu ihm durch noch kann er von seiner Familie ins Krankenhaus gebracht werden. Es beginnen ungewisse Tage, in denen Pauls Ziehsohn Jannis sich an vergangene Jahrzehnte erinnert, wie er nach dem Weltkrieg als Junge in die Familie kam, wie Paul aus der Gefangenschaft heimkehrte, beim Wiederaufbau half, sich dann aber immer weiter von der Familie entfernte…

Jan Christophersen
Schneetage
marebuch
22,– Euro

Ganz frisch erschienen und bei uns erhältlich oder natürlich auch online in unserem Shop bestellbar.

Auch eine von rund hundert Besprechungen, die Sie ab dem 13. März in unserem Kundenmagazin schmitzkatze nachlesen können.