Joachim Kläppner, Bertold Beitz. Die Biographie

»Was für ein Leben! Und was für eine Lebensleistung!« (Helmut Schmidt)
Er rettete Juden vor dem Tod und wandelte Krupp von einem Rüstungsbetrieb in einen Weltkonzern um: Bertold Beitz.

Jetzt hat Joachim Kläppner – Historiker und seit zehn Jahren Redakteur der Süddeutschen Zeitung – die Lebensgeschichte des Unternehmers aufgeschrieben. Es ist die erste und autorisierte Biographie des 97jährigen, der heute noch immer die Geschicke der Krupp-Stiftung lenkt. Ein Mammut-Werk, 624 Seiten dick, mit einem Vorwort von Helmut Schmidt versehen. Es ist frisch erschienen und ganz sicherlich ein großartiges Weihnachtsgeschenk für alle, die an Essener Geschichte, Wirtschaftsgeschichte und politischen Biographien interessiert sind.

Joachim Kläppner
Bertold Beitz
Die Biographie
Berlin Verlag
€ 36,–

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.

1 Kommentare

  1. Wilfried Heiß

    Das sollte eigentlich n i c h passieren,dass der Name des Biographen falsch geschrieben wird !
    Ansonsten ein faszinierendes Buch mit bemerkenswerten
    Fakten aus einer Zeit, die reich an Ungeheuerlichkeiten, aber auch an menschlicher Größe
    war.Diskussionsstoff en gros !

Kommentare sind geschlossen.