Julian & Roman Wasserfuhr in Essen-Werden

Wasserfuhr

So viel zu Beginn: Es ist ein weiteres Highlight in der knappen Geschichte von schmitz – Jazz und so.

Im November, genauer gesagt am Samstag, den 8. November gastiert im Werdener Haus Fuhr das Brüderpaar Julian und Roman Wasserfuhr und stellt seine neueste CD »Running« vor. Und um noch etwas vorweg zu nehmen: die beiden spielen seit Jahren schon in der Top-Liga des deutschen Jazz. Ich beobachte die Wasserfuhrs schon seit Langem und liebe ihre Musik.

Großartig der Trompeter Julian, nicht minder gut sein Bruder Roman am Flügel. Ein bisschen verwundert – die beiden werden es mir hoffentlich verzeihen – war ich immer schon, dass ihre Musik nicht etwa aus Hamburg, München, Berlin kommt. Nein, sie sind in Hückeswagen zu Hause. Bevor ihre Songs also herauskommen, gedeihen sie in der tiefsten deutschen Provinz. Von dort, ist es bekanntlich nicht weit bis ins beschauliche Essen-Werden.

Und so lange dauert es schon gar nicht mehr, bis am 8. November 2014 samstagabends um 20 Uhr die beiden – nein, die vier – Station im Haus Fuhr in Essen Werden machen.

Wir freuen auf ein großartiges Ereignis im noch fernen Herbst. Karten wird es vorsorglich aber schon sehr bald geben und wenn Sie sich dieses Konzert nicht entgehen lassen möchten, schnell anrufen, mailen oder vorbeischauen. Sie kennen ja mittlerweile das Haus Fuhr: ein wunderschöner Konzertsaal mit kleinem Handicap, ist doch das Platzangebot arg begrenzt.

Weitere Informationen und wie Sie an Tickets gelangen erfahren Sie hier