Luca Di Fulvio, Der Junge der Träume schenkte

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht und ich kann sagen, der Inhalt hält, was das Äußere verspricht…

Nachdem die 14-jährige Cetta in der Süditalienischen Provinz nach einer Vergewaltigung ein Kind zur Welt gebracht hat, flieht sie in das Land ihrer Träume, Amerika! Sie verspricht sich ein besseres Leben für sich und ihren Sohn Natale, doch diese Hoffnung wird schnell enttäuscht. Das Leben im New York Anfang des 20. Jahrhunderts ist hart, kriminelle Banden beherrschen die Straßen und Cetta ist gezwungen, sich zu prostituieren um sich und Natale durchzubringen. Nichts destotrotz verlässt sie nie der Mut. Immer in dem Glauben, dass das große Glück auch irgendwann ihre kleine Familie ereilt, erzieht sie ihren Sohn, zu einem mutigen jungen Mann, der mit seiner ungeheuren Ausstrahlung die Menschen, egal ob Freund oder Feind, verzaubert.

Ein wunderbarer Roman, voller Spannung , Schmerz, Liebe und wahrer Freundschaft.

 

Luca Di Fulvio
Der Junge der Träume schenkte
Bastei Lübbe
€ 9,99

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.