Marcelo Figueras, Der Spion der Zeit

Marcelo Figueras schreibt über ein Land namens Trinidad, aber die Ereignisse, die er beschreibt, die politischen Hintergründe deuten wohl eher auf eine Auseinandersetzung mit der jüngeren Geschichte seines Vaterlandes Argentinien.


Fünf Generäle, die sich selbst Prätorianer nannten, versetzten die Bevölkerung des fiktiven Landes Trinidad in Angst und Schrecken. Nun leben sie durch eine Amnestie geschützt als Privatiere unbehelligt in ihren Villen. Bis einer von ihnen völlig ausgeblutet in seinem Garten aufgefunden wird. Der zweite treibt tot in einem mit Wasser gefüllten Pavillon. Die einzigen Spuren, die die Polizei sicherstellen kann, sind kryptische Hinweise auf biblische Gestalten. Die Polizei braucht dringend Erfolge und setzt deshalb den ebenso grandiosen wie wahnsinnigen Van Upp als Chefermittler ein. Nach der dritten Leiche scheint Van Upp dem System eines mutmaßlichen Rächers auf die Spur zu kommen.

Eine kleine Leseprobe finden Sie hier…

Marcelo Figueras
Der Spion der Zeit
Verlag Nagel & Kimche
€ 19,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.