Margaret Mazzantini, Das schönste Wort der Welt

Die Romane von Margaret Mazzantini »Die Zinkwanne« und »Geh nicht fort« wurden zu internationalen Bestsellern. Allein »Geh nicht fort« wurde in Italien über 1.5 Millionen Mal verkauft. Der neue Roman »Das schönste Wort der Welt« bekam in Italien auch schon große Preise und kommt 2012 in die Kinos. Der schöne Titel und das Cover haben mich neugierig gemacht und inzwischen habe ich über 100 Seiten gelesen und bin wirklich begeistert…

Es ist ein Roman über Liebe und Tod in Zeiten von Krieg und Frieden. Beim Lesen kann man so richtig abtauchen.

Die Mittfünfzigerin Gemma lebt mit ihrem Sohn Pietro in Rom und eines Morgens fliegt sie mit Pietro nach Sarajewo. Die Stadt ist zerstört von den schrecklichen Kriegsjahren. Sie werden von einem alten Freund erwartet, den sie von früher her kennt und der sie mit ihrer damaligen großen Liebe Diego bekannt gemacht hat. Diego ist während des Krieges verstorben und war ein bekannter Fotograf aus Genua. Einige seiner Werke werden jetzt ausgestellt und Gemma möchte diese Bilder sehen. Gleichzeitig wird Gemma mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und durch ihre Rückblenden erfahren wir, dass sie vor dem Krieg dort gelebt hat und 1992 in Sarajewo, während schon die ersten Bomben fielen, ihren Sohn Pietro zur Welt gebracht hat. Das Paar hatte dieses Kind sehnlich erwartet und ihre bedingungslose Liebe hielt sie fest… Es ist eine unendlich schöne Geschichte und ich freue mich drauf, weiterzulesen.

Margaret Mazzantini
Das schönste Wort der Welt
Dumont Verlag
€ 22,99

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

 

1 Kommentare

  1. Diesen Roman kann man kaum aus der Hand legen, bevor man nicht auf der letzten Seite angelangt ist. Denn die Autorin hat es wirklich verstanden, den Leser in die Welt von Gemma mitzunehmen. Sie macht aber auch deutlich, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Ein großartiges, einfühlsames Werk!

Kommentare sind geschlossen.