Maria & Miguel Gallardo, Maria und ich

Maria lebt mit ihrer Mutter auf den Kanaren, drei Stunden mit dem Flugzeug von Barcelona, wo ich lebe. Manchmal machen wir beide Urlaub in einem der vielen Resorts im Süden von Gran Canaria, in denen sich deutsche und andere Touris tummeln. Dies ist die Geschichte einer solchen Reise, wie wir nach einer gemeinsamen Zeit in Barcelona in einem dieser Hotels die letzten Tage des Sommers genießen. Bei solchen Reisen reden Maria und ich, wir lachen, machen Listen von Leuten und wir essen, bis wir nicht mehr können. Maria ist 12 Jahre alt, hat ein ansteckendes Lächeln, einen besonderen Humor und Autismus. (Aus dem Vorwort des Verfassers)

Kaum schöner kann eine Liebeserklärung an eine ganz besondere Tochter sein. Im Stil der Graphic-Novel erzählt und zeichnet Miguel Gallardo über einen wunderbaren Urlaub mit seiner Tochter und setzt ihr damit ein kleines Denkmal.
»Du und Ich!« sagt Maria zu ihrem Vater und macht ihn mit dieser einfachen Liebeserklärung extrem glücklich. Die beiden kennen das bereits: in den großen Hotels fühlen sich immer irgendwelche Leute gestört und belästigt. Die Geschichte verrät, wie es den beiden trotzdem gelingt einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen. Und nebenbei korrigiert es viele Klischees über Kinder mit Autismus.

Maria & Miguel Gallardo
Maria und ich
Reprodukt
€ 14,00

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.