Martin Maurer, Terror

Beängstigend und erschreckend, was Martin Maurer da schreibt, zudem rasant und spannend. Der Kameramann Marc Burth nimmt sich eine Auszeit und fährt mit seiner Familie für einige Zeit in ein kleines Bergdorf im italienischen Arroscia-Tal. Schon bald beunruhigen ihn merkwürdige Vorkommnisse. Eines Nachts findet er einen fast zu Tode geprügelten Marokkaner, der behauptet, es wären Polizisten gewesen…

Marc recherchiert und stößt auf ein staatlich gelenktes Terrornetzwerk, in das unter anderem auch deutsche Politiker involviert sind. Von der RAF bis zu NATO-Geheimarmeen – der Staat scheint sich mit Terroristen verbündet zu haben.
Wie schon Wolfgang Schorlau in seinen Romanen um den Ermittler Georg Dengler, hat auch Martin Maurer sehr genau recherchiert und wie Schorlau gibt er seine Quellen im Anhang des Buches Preis. In diesem Falle sind es unter anderem die Internet-Aufzeichnungen des realen Marc Burth. Seit dem 4. Juni 2010 ist der Journalist spurlos verschwunden. Der letzte Blogeintrag ist vom Tag davor. Er trägt die schlichte Überschrift: ANGST.

Der Klick auf das Cover führt Sie direkt zur Leseprobe…

Martin Maurer
Terror
DuMont Verlag
€ 19,95

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.