Michael Kumpfmüller, Die Herrlichkeit des Lebens

»Wer war eigentlich Franz Kafka?« Michael Kumpfmüller beschäftigt sich mit dem weltberühmten Schriftsteller in seinem letzten Jahr, und wir Leser erhalten ein liebevolles Porträt dieses bekannten und zu der Zeit schwer kranken Mannes.

Im Sommer 1923 erhält Franz Kafka eine Einladung in ein Ostseebad. Er hat Tuberkulose, nimmt aber trotzdem die Einladung gerne an. Kafka möchte die Gelegenheit nutzen und sich einfach ablenken und ausruhen. Gleich am Anfang lernt Kafka die 25 -jährige Köchin Dora Diamant kennen. Innerhalb kürzester Zeit entsteht eine wundervolle Beziehung und beide beschließen, trotz aller Schwierigkeiten zusammen zu bleiben.

Dieser Roman ist eine anrührende Geschichte über das letzte Jahr des todkranken Schriftstellers und die liebevolle Zuneigung einer außergewöhnlichen Frau.

Michael Kumpfmüller
Die Herrlichkeit des Lebens
Verlag Kiepenheuer & Witsch
€ 18,99 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

 

 

.